Konzert in der Deutschherrnkapelle

bild150

Am 3. Oktober 2019 lädt das Netzwerk Gute Nachbarschaft Alt-Saarbrücken zu einem Konzert in die Deutschherrnkapelle, Pfählerstraße 2, 66117 Saarbrücken ein. Beginn der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr.
Am Klavier spielt der in Alt-Saarbrücken geborene Kirchenmusiker Tobias Naumann. Er spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart und von weiteren Komponisten. Ergänzt wird das Programm durch Beiträge der Mezzosopranistin Anna Maria Gruzczynska.
Tobias Naumann studierte an den Musikhochschulen Saarbrücken und Frankfurt am Main Kirchenmusik. Er wirkt als Kirchenmusiker in der Westpfalz und gibt Orgelkonzerte in Deutschland und im europäischen Ausland.
Anna Maria Gruszczynska studierte am Frederik Chopin Konservatorium Warschau und war Mitglied der polnischen Nationalphilharmonie. Momentan ist sie Mitglied im Ensemble des Pfalztheaters Kaiserslautern.
Beide Musiker arbeiten regelmäßig zusammen. Portugal, Polen und Weißrussland sind Stationen ihres gemeinsamen Wirkens.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Text Tobias Naumann